Dienstag, 17. März 2009

Bundesarchiv/Filmarchiv


Gestern habe ich mich auf den Weg zum Ferbelliner Platz gemacht. Also mal bewusst,für Wedding,aus Wedding raus.Da ich mir vorgenommen habe etwas über die Flaktürme vom Humboldhain zu berichten, aber auch zu meinen Filmen,Filmausschnitte der 40iger Jahre verwenden möchte. Das Filmarchiv die erste Anlaufstelle die mir dazu eingefallen ist. Die erste allerdings nicht die einzigste. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige mich hinein denke , umso mehr Ideen fallen mir ein.Schritt für Schritt baue ich mir meine Ideen auf, und setze sie dann in die Tat um
Mit Null Ahnung und einem Lächeln auf dem Gesicht, hab ich dann auch das Gebäude, des Filmarchivs betreten . Der erste der mir über den Weg gelaufen ist , war ein älterer Herr, von einer Security Firma.Nach einer freundlichen Erklärung , wie ich zu meinem Ziel komme, bin ich dann in den 4. Stock gefahren.Wo ich wiederum das Glück hatte, auf einen hilsbereiter Herr zu treffen.
Nach über 3 Stdunden Dateikarten durchstöbern ,was wirklich sehr Intressant und lehrreich war ,und nochmaligen Erklärungen wie der Ablauf ist. Bin ich dann zufrieden mit mir Selbst nach Hause gefahren.Ein Tag der mir gezeigt hat, wie befriedigend es ist, aktiv zu handeln , geht zu Ende.....
Weitere Tage werden 100% folgen, ich freue mich darauf.

Also könnt Ihr euch drauf freuen(hoffe ich doch *ggg) alles genau auf citizoom.tv zu sehen.
Das Online-Video Portal CitiZoom.TV ist wie eine Mischung aus der BZ, der Zweiten Hand und der Stadtzeitung - nur mit bewegten Bildern..

Copyright Foto : Anette Santo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen